ökumene

oikoumene_logo_black(2)

Die Ökumene Embrachertal bildet sich aus der evangelisch-reformierten Kirchgemeinden Embrach-Oberembrac-Lufingen und Rorbas-Freienstein-Teufen, der evangelisch-methodistischen Kirche Embrachertal sowie der römisch-katholischen Kirchgemeinde St. Petrus Embrachertal – ergänzt mit der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG), der Viva-Kirche (ehemals Chrischona) und der Neuapostolischen Kirche Rorbas.

Die ökumenische Bewegung hat vieles selbstverständlich werden lassen, was um die Mitte des 20. Jahrhunderts undenkbar war. Dazu gehören konfessionsübergreifende Gottesdienste, Begegnungen, Gemeindefeste und gemeinsames diakonisches Handeln.

Auch im Embrachertal gibt es ökumenische oder gemeinsame Anlässe und Gottesdienste. Hier finden Sie alle Angebote, an denen wenigstens zwei der genannten Kirchgemeinden beteiligt sind.