freiwillige besucher/innen kzu pflegezentrum

Sehr gerne unterstützen wir den folgenden Aufruf des KZU Kompetenzzentrums Pflege und Gesundheit und unserer dortigen Seelsorgerin Claudia Stoll: Wir suchen weitere freiwillige Gottesdienstbegleiter*innen im Pflegezentrum Embrach.

Die Gottesdienste finden jeweils am Sonntagmorgen statt und bieten unseren Bewohner*innen wie auch Besucher*innen aus der Umgebung einen Ort, um in Gemeinschaft zu feiern und zu beten, und so ihre Spiritualität zu stärken oder wieder zu entdecken.

Die Unterstützung beim Transport und die Begleitung während des Gottesdienstes sind für unsere Bewohner*innen wie auch für das Pflegepersonal ein wertvoller Beitrag.
Ihr Einsatz dauert von ca. 09.50 bis 11.40 Uhr, ca. 5 bis 6 Mal pro Jahr.

Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich bitte bei KZU Kompetenzzentrum Pflege und Gesundheit:
Claire Bitterli, Römerweg 51, 8424 Embrach, Tel: 043 266 52 07, E-Mail: claire.bitterli@kzu.swiss
Claudia Stoll, Seelsorgerin, Telefon ‭076 372 21 15 / claudia.stoll@kath-embrachertal.ch

Schenken Sie Zeit und bereichern Sie den Alltag unserer pflegebedürftigen Bewohner*innen im Pflegezentrum Embrach. Mögliche Aktivitäten sind die Begleitung zum Gottesdienst, zu Ausflügen, Spaziergängen oder anderen Anlässen, geselliges Beisammensein, etwas vorlesen oder einfach nur zuhören. Bringen Sie ein Stück Leben von aussen nach innen!

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

KZU Bild Besucher