neuzuzüger-kinder für den Unti anmelden

Liebe Mütter, liebe Väter (liebe Erziehungsberechtigte)

Sie sind kürzlich neu in unserer Kirchgemeinde zugezogen. Herzlich Willkommen!

Sie haben Kinder im schulfähigen Alter und möchten, dass diese den katholischen Unterricht besuchen? Der kirchlich-konfessionelle Religionsunterricht ist bei uns im Kanton Zürich nicht über die Schule organisiert, sondern ist Sache der Kirchen. Und da aufgrund des Datenschutzgesetzes keine Informationen von der Schule an uns weitergeleitet werden dürfen, sind wir auf Ihre Rückmeldung angewiesen!

Über unsere Modelle im Religionsunterricht können wir Sie schriftlich informieren oder wenn gewünscht, mit Ihnen Kontakt aufnehmen, sobald wir Ihre Rückmeldung haben.

Um die Zuweisung Ihres Kindes in die richtige Unterrichtsstufe vornehmen zu können, brauchen wir die Angaben, die Sie im Anmeldeformular (Link) finden. Bitte füllen Sie dieses umgehend aus, damit es automatisch an das Pfarramt gesendet wird.

Wir hoffen auf und danken für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen alles Gute und Gottes Segen. Im Namen des Seelsorgeteams

Mäggie Marinelli, Leitung Katechese