pfarreikonferenz

Die Pfarreikonferenz ist unser Pfarreirat: ein wichtiges Gremium, in dem in erster Linie der Austausch zwischen Gruppen, Vereinen, Seelsorgeteam, Pfarramtsmitarbeitenden und Kirchenpflege gepflegt wird.
Die Verantwortlichen der einzelnen Gruppierungen kommen zwei Mal im Jahr zusammen, um ihre Freuden und Sorgen zu teilen und Anregungen fürs Pfarreileben und die Seelsorge zu geben.
Bei diesen Anlässen wird immer auch bewusst, wie vielfältig das Engagement in unserer Pfarrei aussieht und wie bereichernd die Freiwilligenarbeit für unsere Pfarrei ist.

Seelsorgeteam, Kirchenpflege und Pfarreimitarbeitende schätzen auch die Möglichkeit der Meinungsbildung und der konstruktiven Kritik zu Fragen des Pfarreilebens und der Pastoral.
Die Sitzungen, die auch der Vernetzung untereinander dienen, enden jeweils mit einem gemütlichen Zusammensein.