not-netz sankt petrus

not-netzDer Verein „not-netz sankt petrus“ – solidarisch mit …

Unser im Jahr 2005 gegründeter Verein ist ein Solidaritätsverein, welcher kirchliche und soziale Projekte unterstützt.

Welche Ziele hat unser Verein?
  • Wir helfen Menschen in der Dritten Welt, die ihre Lebensbedingungen mit Eigeninitiative verbessern wollen.
  • Wir leisten finanzielle Beiträge für Bauprojekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit und des kirchlichen Lebens an der Basis (vor allem in Tirani, Chile)
  • Wir wählen unterstützungswürdige Projekte aus, machen diese in der Öffentlichkeit bekannt und beschaffen zur Realisierung dieser Projekte die finanziellen Mittel.
Wer sind wir?

Wir sind Menschen aus dem Embracher Tal und Umgebung, die Mitmenschen in ärmeren Ländern unterstützen und fördern wollen. Unser Verein ist christlichen Werten verbunden, ist allerdings politisch und konfessionell unabhängig.

Was haben wir in Tirani schon erreicht?

Mit dem Bau eines kleinen Gemeindezentrums und eines angrenzenden Wohnhauses, das schon verschieden genutzt wurde hat alles angefangen. Auch unterstützen wir den Bau von Wasserleitungen und den dazugehörigen Wassertanks. Diese Bauwerke haben Einfluss auf die Gesundheit der Bewohner und tragen zu einer lebendigen Dorfgemeinschaft bei.

Der Gemeinschaftssaal wird sehr unterschiedlich genutzt. So finden darin Mittagstisch, spielerische Aktivitäten, Jugend- und Elternarbeit, Gesundheitsvorträge, Gottesdienste und Feste statt.

Seit einigen Jahren können wir mit regelmässigen Spenden einige der Löhne des Personals, welches für die Hausaufgabenhilfe zuständig ist, bezahlen. Auf konkrete Anfrage der Zentrumsleitung senden wir Geld für dringend benötigtes Material wie Papier, Schreibzeug oder Baumaterial zur Instandhaltung der Gebäude.

Aktuelles Projekt: Die Bevölkerung aus Tirani und den umliegenden Gemeinden hat eine Kapelle geplant und möchte das Bauprojekt teilweise in Fronarbeit umsetzen. Ohne die Unterstützung vom not-netz ist dieses Vorhaben nicht realisierbar. Bitte helfen Sie den Menschen in Tirani und Umgebung mit Ihrer Spende. Herzlichen Dank!

Kapellenbau in Tirani = 2018-10 Tirani – Bericht_Moulin

Besuch in Bolivien im 2019 = Besuch in Bolivien im 2019

Bericht aus Tirani im April 2020 = not-netz Kapellenbau Tirani

Bericht aus Tirani im September 2020 = Forumbericht AO Notnetz 09.2020

Weitere Fotos = Link

Wenn Sie uns finanziell unterstützen und spenden möchten:

Anbei die Bankdaten unseres not-netzes. Die Spenden sind bei den Steuern abzugsberechtigt, da unser Verein eine abzugsberechtigte Institution ist. Steueramt Zürich_Abzugsberechtigte Spendengelder für Organisationen

IBAN: CH 36 0900 0000 8551 8603 0
BIC: POFICHBEXXX
Bankadresse: Swisspost – Postfinance, Nordring 8, 3030 Bern

Werden auch Sie Mitglied in unserem Verein!

Kontakt:
Andrea Omlin, Präsidentin