freiwillige firmreise

Ein besonderes Highlight ist immer unser jährliche freiwille Firmreise über Auffahrt – und was bie­tet sich besser an als Rom und der Vatikan, Mittelpunkt der Römisch-katholischen Kirche? Man kann dem kirch­lichen Pomp, der römischen Hektik und dem Massentou­rismus skeptisch gegenüber stehen – aber der Stadt Rom kann sich niemand entziehen!

st-petersdom-rom

Rom hat mit der mehrtausendjährigen Geschichte viel zu bieten:

• das Alte Rom mit dem Kollosseum, dem Forum Ro­manum, Romulus & Remus (die Stadtgründer) auf dem Kapitol und das Pantheon;
  • die Spanische Treppe, der Trevi-Brunnen, die Piazza Navona und die vielen anderen „Piazzi“;
  • das religiöse, kirchliche Rom mit dem Petersdom, der Schweizergarde, der Sixtinischen Kapel­le, San Giovanni in Laterano mit der Scala Santa…
  • und dann natürlich noch die „Italianità“, das „Dolce-far-niente“, die römische Hektik, Gelati, u.s.w.!

Na, haben wir „gluschtig“ gemacht? Wenn man die Firmvorbereitung noch mit einer einmaligen und spannenden Firmreise beschlies­sen möchte, dann kann man sich mit dem Anmeldetalon aus dem Flyer anmelden (jeweils per Ende Januar).