Ein Hoch auf uns!

Liebe Pfarreiangehörige, liebe Engagierte, liebe Ehemalige, liebe mit uns Verbundene, liebe Freunde

Vor 50 Jahren trat an Ostern das Dekret für die Errichtung der Pfarrei St. Petrus Embrach in Kraft – 450 Jahre nach der Reformation hatten die Katholikinnen und Katholiken von Embrach wieder eine eigene Pfarrei!
Im selben Jahr hatten sie das 50-jährige Bestehen ihres Kirchenraumes gefeiert: Unserer jetzt frisch renovierten Kapelle.
Und vor 20 Jahren gründeten mit viel Herzblut, Phantasie und Elan engagierte Eltern für ihre eigenen und alle interessierten Kinder des Embrachertals den Kinder-Plausch KiPla – eine Erfolgsgeschichte bis heute!

So laden wir Sie und euch herzlich ein, diese Jubiläen mit uns mitzufeiern:
50 Jahre Pfarrei, 100 Jahre Kapelle, und 20 Jahre KiPla-Kinder-Plausch!

- Am Sonntag, 30.6.2024 steigt am Patrozinium im Kirchenzentrum das grosse Fest mit Gottesdienst, Festessen, Rahmenprogramm und Kinderunterhaltung.

- Am Samstag, 7.12.2024, abends, feiern wir in der Kapelle an der Rheinstrasse.

Gemeinsam mit anderen zu feiern ist tief in uns verwurzelt – über alle Kulturen hinweg. Feste geben uns die Gelegenheit, anderen in einem freudigen Rahmen zu begegnen, schöne Momente zu teilen und so das Leben in der Gemeinschaft intensiv zu feiern.
Und gerade deshalb soll am grossen Jubiläumsfest mal niemand arbeiten müssen – alle dürfen geniessen!

Bitte beachtet die Einladungsflyer an den Schriftenständen oder hier auf unserer Webseite. WICHTIG: Die Anmeldung für das Jubiläumsfest im Sommer ist unbedingt bis 15.5. erforderlich – die Platzzahl ist beschränkt! Wir danken für euer Verständnis.

(PSM für das OK-Team, Seelsorgeteam und Kirchenpflege)

Anmeldungsformular (Link, bitte anklicken und dann Formular ausfüllen)